Romantasy

Will it be forever
Romantasy-Parodie
372 S.

ISBN: 978-3-7543-1127-1
BoD / ΣΤΥΞ, 2021

Bald überall TB und Ebook erhältlich in allen lokalen Buchhandlungen und bei:
BoD | Thalia | Hugendubel | Orell Füssli | buchhaus.ch

 

So anders als alle anderen

Ihre Fantasie ist nichts im Vergleich zur Realität. Das muss Allie Andrews kurz vor ihrem zwanzigsten Geburtstag einsehen. Aus dem Nichts eröffnet sich ihr eine Welt, von der sie geglaubt hat, dass sie nur zwischen den Buchdeckeln ihrer Lieblingsromane existiert. Sie wird Teil einer berüchtigten Legende, und nur der mysteriöse Will scheint noch auf ihrer Seite zu stehen. Aber kann sie sich wirklich auf ihn einlassen – oder wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt?

Das Romantasy-Abenteuer aus der berührenden IT BE-Reihe von Mary-Sue McKnightingale (Geraldine Dettwiler & Rahel Hefti) – mysteriös, romantisch, sexy. Und möglicherweise immer noch nicht ganz ernst gemeint.

 

Hintergrund:

Das Schreiben als Mary-Sue McKnightingale macht unheimlich viel Spaß. Nach CAN IT BE LOVE spielten wir daher schnell einmal mit dem Ge-danken, ein weiteres Projekt zu realisieren. Aber wer will sich wiederholen, wenn es noch so viel zu entdecken gibt?

Für uns stand von Anfang an fest, dass eine Fortsetzung nicht im New-Adult-Genre spielen wird. Dieser Wechsel wäre für einen echten Verlag vermutlich der Horror, denn wir verzichten damit auf die Sicherheit des Bewährten und riskieren etwas Neues, das gut und gern in die Hose gehen kann. Aber mal ehrlich: Wir haben 2020 eine nicht-lektorierte Parodie auf das beliebteste Genre Bookstagrams herausgegeben und beim Lovelybooks Leserpreis desselben Jahres den neunten Platz in der Kategorie «Humor» belegt. CAN IT BE LOVE wurde als «berüchtigt» betitelt und hat – so munkelt man – einige Menschen angepisst, die sich für zu wichtig nahmen und glaubten, dass wir uns über sie und ihre Leser:innen lustig machen (was nie der Fall war; man sollte lesen, ehe man urteilt). Denkst du wirklich, uns könnte noch irgendetwas abschrecken? 😉 Wir schreiben, weil es uns Spaß macht – und wir hoffen, dass ebendieser Spaß zwischen den Zeilen spürbar ist.

Übrigens: Auch mit WILL IT BE FOREVER greifen wir niemanden an. Wer sich trotzdem angegriffen fühlt, sollte den vorherigen Satz noch einmal lesen.